NeNo-Gruppe Männergruppe

Monatliche Gruppentreffen

Die NeNo-Gruppe Männergruppe trifft sich

am 2. und 4. Donnerstag im Monat von 10:00 bis 12:00 Uhr.

 

Seniorentreff Garstedt, Kirchenstraße 53


Ansprechpartner

- Herr Mac Donald 0176 / 559 888 52

Berichte aus der Gruppe

Unsere Männergruppe bildete sich im September 2019.

 

Die erste Idee dazu entstand zuvor bei Besuchen bei den „Grünen Stühlen“ im Moorbekpark. Die Idee wurde aufgegriffen und im September 2019 fand die Eröffnungsveranstaltung im Rathaus statt.

 

Bereits ein halbes Jahr später wurden unsere Aktivitäten durch die Pandemie Lockdowns ausgebremst. Wir hielten den Kontakt untereinander und trafen uns in der warmen Jahreszeit häufig bei den „Grünen Stühlen“.

 

Da der Raum im Rathaus sehr klein war und viele Monate nicht zur Verfügung stand, nutzen wir seit 2021 den größeren Treffpunkt im Seniorentreff Garstedt.

 

Wir sind zu einer vertrauten Gruppe von 14 Männern zusammengewachsen und freuen uns an der Gemeinschaft.

 

Wir interessieren uns für Wirtschafts- oder politische Themen und tauschen uns auch über persönliche Anliegen aus, verabreden Ausflüge oder laden Referenten ein, z.B.

  • Herrn Hädicke-Schories zum Thema Autofahren im Alter
  • Herrn Metzler vom Seniorenbeirat zum Thema Sicherheit für Senioren

 In diesem Jahr planen wir folgende Ausflüge:

  • Besuch der Cap San Diego mit Führung im Hamburger Hafen
  • Besuch des Hamburger Flughafens mit Führung „hinter den Kulissen“

Gelegentlich gehen wir zusammen essen oder treffen uns spontan zwischen den Terminen zum Austausch.

 

Unsere Tür steht offen für neue Teilnehmer.

Aktuelles:

NDR-Sendung am 03.01.2024:

Männergruppe in Norderstedt gegen Einsamkeit

Mehr ...



Haben Sie Fragen zu NeNo?

Die NeNo-Koordinatorin freut sich auf Ihren

Kontakt

oder Anruf 040 / 523 67 53