NeNo-Gruppe Garstedt 5

Monatliche Gruppentreffen

Die NeNo-Gruppe Garstedt 5 trifft sich

am 2. und 4. Montag im Monat von 15:00 bis 17:00 Uhr

 

Seniorentreff Garstedt, Kirchenstraße 53

 


Ansprechpartnerin

- Frau Krey, Telefon 040 / 528 57 00

Berichte aus der Gruppe

Unsere Gruppe wurde im Januar 2019 gegründet. Zurzeit sind wir 14 Nachbar*innen (4 Paare).

 

Wir treffen uns jeden 2. und 4. Montag im Monat im Seniorentreff Garstedt.

 

In der Pandemiezeit haben wir uns wöchentlich über eine Telefonkette ausgetauscht.

 

Bei Kaffee, Tee und kleinen Leckereien „schnacken“ wir ne Runde. Wer möchte, erzählt uns von seinen Erlebnissen,

z. B. Theaterbesuch, Urlaubserlebnisse, Museumsbesuch, Familie.

Und dann wird gemeinsam gespielt (Kartenspiele, Gesellschaftsspiele, Rätselspiele u.a.) oder auch mal Geschichten vorgelesen.

 

Im Sommer 2021 haben wir uns gemeinsam den Gruppennamen TURBOSCHNECKEN ausgedacht.

 

Weitere Aktivitäten: Spaziergänge, Theater, Kino, Essen gehen, Kaffee trinken.

 

Über neue Nachbar*innen freuen wir uns.

 

Weitere Fragen bzw. Infos beantworte die o.g. Ansprechpartnerin.


Haben Sie Fragen NeNo?

Die NeNo-Koordinatorin freut sich auf Ihren

Kontakt

oder Anruf 040 / 523 67 53