NeNo-Gruppe Garstedt 2

Monatliche Gruppentreffen

Die NeNo-Gruppe Garstedt 2 trifft sich

am 3. Dienstag im Monat von 15:30 bis 17:30 Uhr

 

DRK, Ochsenzoller Str. 124

 


Ansprechpartner

- Frau Koschnitzke, Telefon: 040 / 285 735 70

Berichte aus der Gruppe

 Die NeNo-Gruppe Garstedt 2 gründete sich im Jahr 2014 mit Brigitte Beukert. Zur Auftaktveranstaltung am 11.2.2014 kamen 40 interessierte Menschen.

 

Seit Mitte 2017 wird sie von Conny Koschnitzke weitergeführt. Die Gruppe ist inzwischen gut zusammengewachsen und zeichnet sich durch eine vorbildliche Hilfsbereitschaft aus. Viele Freundschaften sind entstanden zwischen Menschen, die einsam waren und die sich vorher nicht kannten.

 

Im Februar 2019 feierten wir unser 5-jähriges Bestehen.

 

Wir treffen uns jeden 3. Dienstag im Monat von 15.30 bis 17.30 Uhr im DRK Haus in der Ochsenzoller Straße 124.

 

Bei Kaffee und Keksen erzählen wir von den Veranstaltungen des vergangenen Monats, tauschen uns aus, planen neue Veranstaltungen und besprechen gruppeninterne Angelegenheiten.

 

Aus dem monatlichen regelhaften Termin entstanden wechselnde Untergruppen, mit besonderen Interessen:

Es gibt zur Zeit

zwei Spielegruppen für gemischte Gesellschaftsspiele und UNO, einige treffen sich regelmäßig zum Spazierengehen,

einmal im Monat trifft sich ein Teil zum Frühstücken, zum Mittagessen und zum Stammtisch abends.

 

Jeden Monat wird ein großer Ausflug oder eine andere gemeinsame Aktivität unternommen. Die Ideen stammen immer aus der Gruppe. Die Gruppensprecherin hilft dann bei der Umsetzung.

 

Im Jahre 2019 waren wir zum Beispiel

  • im Planetarium
  • im Auswanderermuseum Ballinstadt
  • zum Picknick auf einem Obsthof im Alten Land in Jork
  • im Museum der Illusionen
  • im Schloss Reinbek
  • im Dahliengarten
  • im Arboretum Tornesch
  • beim NDR-Fernsehen
  • hatten Besuch vom HVV bei uns

und vieles mehr.

 

Es wurde viel gefeiert, 4 von uns feierten ihren 80. Geburtstag, 15 sind schon über 80 und eine wird dieses Jahr 90 Jahre alt. Und alle sind fit und nehmen anden meisten Veranstaltungen teil.

 

Aus der großen Gruppe gewachsene kleine Untergruppen verabreden sich individuell zu Musik- oder Theaterveranstaltungen, machen Tagesfahrten z.B. an die Nord- oder Ostsee oder treffen sich reihum zum Kaffeetrinken bei jemandem zu Hause.

 

Aktuelles

Zur Zeit ist unsere Gruppe recht groß (über 35 TN).

Daher bitten wir neue Interessenten sich, bis auf weiteres an eine der anderen Garstedter Gruppen zu wenden oder

Frau Bärbel Joppien

zu kontaktieren.

 


Immer wieder Dienstags ….

Ein Gruppenmitglied berichtet.



Haben Sie Fragen NeNo?

Die NeNo-Koordinatorin freut sich auf Ihren

Kontakt

oder Anruf 040 / 523 67 53