NeNo-Gruppe Harksheide 1

Monatliche Gruppentreffen

Die NeNo-Gruppe Harksheide 1 trifft sich

am 1. Montag im Monat von 15:00 bis 17:00 Uhr.

 

Albert-Schweitzer-Haus, Schulweg 30 (Klönstuv)


AnsprechpartnerInnen

- Frau Will, Telefon: 040 / 609 291 06

- Frau Wiesenhofer, Telefon: 040 / 609 287 91

- Frau Fischer, Telefon: 040 / 522 51 79 

Berichte aus der Gruppe

Unser regelmäßiges Treffen findet am 1. Montag im Monat von 15.00 - 17.00 Uhr zum Klönen und Austausch im Albert Schweitzer Haus statt.

 

Wir trinken dabei Kaffee oder Tee und 1- 2 Teilnehmer backen meistens einen Kuchen, kaufen geht natürlich auch.

 

Es finden sich meistens 16 bis 20 unserer NeNo's dazu ein. 

 

Jeden 3. Montag zur gleichen Uhrzeit am gleichen Ort, trifft sich wer Lust hat, zu Karten- oder anderen Gesellschaftsspielen. Auch hier kochen wir uns immer einen Kaffee oder Tee, die Gemütlichkeit soll nicht zu kurz kommen.

 

Mindestens einmal im Monat machen wir irgend einen Ausflug in die Umgebung, meist mit dem HVV, wenn möglich, sonst bilden wir auch mal Fahrgemeinschaften mit unseren PKW´s.

 

Während der Corona- Pandemie in den letzten beiden Jahren fanden wir uns häufig zu Spaziergängen in Wald und Flur.

 

Unsere Ausflüge führten uns z.B. nach:

  • Wanderung um den Segeberger See mit Mittagseinkehr
  • "Kreuzfahrt Blankenese" natürlich mit kleiner Wanderung und dem dazugehörigen Einkehrschwung
  • Bauernhofbesichtigung mit Führung und Kaffeetrinken in Appen
  • Besichtigung Demenzwohnung Glashütte
  • Minigolf Spielen Henstedt-Ulzburg

2022

  • Besuch der Kaffeerösterei Becking in Altona, mit sehr interessanter Führung inklusive Verkostung
  • Gefängnismuseum Glasmoor in Norderstedt mit ausführlichen und hochspannenden Erklärungen seitens des Museumsleiters
  • Große 3 stündige Maxitour auf dem Hamburger Flughafen mit Bus übers Rollfeld und auch ganz toller Führung

Wir kehren auch gern mal in ein Lokal zum Mittag oder zu Kaffee und Kuchen ein.

 

Zu unseren Ausflügen findet sich meistens eine größere Anzahl unserer Teilnehmer/innen zusammen.

 

Außerdem treffen sich kleinere Gruppen mal zu Lesungen, Theater- und Kinobesuchen.

Also man findet meistens jemanden der mitkommt und muss nicht alleine gehen. Das ist das Schöne und der Sinn und Zweck unserer NeNo-Gruppen. 

 

Unser Raum im Albert- Schweizer- Haus ist begrenzt. Wenn alle da sind, ist es manchmal schon sehr eng.

Aus diesem Grunde führen wir eine Warteliste bis wir wieder freie Plätze anbieten können.

Fragen Sie gerne bei uns an (Kontakte s.o.).


Haben Sie Fragen zu NeNo?

Die NeNo-Koordinatorin freut sich auf Ihren

Kontakt

oder Anruf 040 / 523 67 53