NeNo-Gruppe Glashütte 3

Monatliche Gruppentreffen

Diese Gruppe ruht bis Frühjahr 2022.

Weitere Informationen folgen.

 


Ansprechpartnerin

Frau Joppien, Telefon: 0151 / 573 791 92

 

Berichte aus der Gruppe

Im März ging im Netzwerk Norderstedt die zehnte NeNo-Gruppe, Glashütte 3 an den Start.

 

Da vermehrt der Wunsch geäußert wurde, berufstätigen Nachbar/innen eine Teilnahme zu ermöglichen, wurden erstmalig Menschen im Alter von 50 bis 60 Jahren eingeladen.

 

Die Anfangszeiten der Treffen berücksichtigen diesen Bedarf.

 

Grundsätzlich sind Nachbarinnen und Nachbarn allen Alters bei den Treffen willkommen.

 

Die Gruppe trifft sich am 1. Donnerstag im Monat, von 18.30 bis 20.30 Uhr, im Raum 8 des Pavillons der Volkshochschule, Am Böhmerwald 60.

 

Die Menschen lernen sich kennen und teilen Freizeitinteressen. Pläne werden geschmiedet für gemeinsame Unternehmungen. Es gibt vielseitige Interessen, z.B. für sportliche Betätigung, wie Spazierengehen, Wandern, Radfahren, Joggen, Schwimmen, Kegeln oder Ausflüge.

 

Auch kulturelle Veranstaltungen oder Kinobesuche, wie auch Handarbeiten, gemeinsames

Kochen oder Spielen stehen auf dem Programm.

 

Derzeit besteht eine Nordic-Walking-Gruppe !

Treffpunkt  für interessierte Mitmacher ist jeden Mittwoch 18:30 Uhr beim Pavillon der VHS, Am Böhmerwald 60

 

Fragen zur Gruppe und deren Initiativen beantwortet Ihnen gerne der o.g. Gruppenkontakt.


Haben Sie Fragen zu NeNo?

Die NeNo-Koordinatorin freut sich auf Ihren

Kontakt

oder Anruf 040 / 523 67 53