Verabschiedung Bärbel Joppien und Begrüßung ihrer NeNoNachfolgerinnen Kerstin Fähndrich und Angelique Rode

Fast 9,5 Jahre hat Frau Joppien als Koordinatorin von NeNo (Träger: Sozialwerk Norderstedt e. V.) in Norderstedt mit 30 Wochenstunden gewirkt.

 

Sie hat NeNo 2016 mit acht Gruppen übernommen, und heute zählen zu NeNo zwanzig Gruppen sowie das Patengroßelternprojekt sowie die Grünen Stühle.

 

Eine stolze Leistung, für die wir DANKE sagen!

 

Am 29.08.2025 verabschiedeten sich im vom Träger liebevoll geschmückten Seniorentreff Garstedt nebst leckerem Buffet verschiedene Wegbegleiter (z. B. Vertreter/innen des NeNoBeirats und des Seniorenbeirats, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Geschäftspartner/innen) mit rührenden Worten von Frau Joppien und wünschten ihr alles Gute für ihren (Un-)Ruhestand, denn wie wir sie kennen, wird sie sich weiter engagieren.

 

Seit März 2025 wurde Kerstin Fähndrich von Frau Joppien eingearbeitet, und im September d. J. startete Angelique Rode – beide sind Nachfolgerinnen von Frau Joppien.

 

Die Stadt Norderstedt fördert dieses Projekt nunmehr mit 50 Wochenstunden.

 

Der demographische Wandel führt dazu, dass es immer mehr Seniorinnen und Senioren in Norderstedt gibt, die etwas gegen die Einsamkeit unternehmen oder sich ehrenamtlich engagieren möchten bzw. Unterstützung benötigen – und dafür steht NeNo seit 2012.

 

„Da auch viele Dinge wie von Zauberhand zu NeNo und zu mir kamen, überreiche ich euch einen Zauberstab, damit dies auch so bleibt“, so Bärbel Joppien in ihrer Abschiedsrede an das neue Team.

 

Frau Fähndrich und Frau Rode freuen sich sehr auf ihre neue Aufgabe und haben auch schon viele Ideen für NeNo, möchten aber auch Bewährtes erhalten, wie z. B. die jährliche Weihnachtsfeier am 24.12.

 

Das Sozialwerk bedankt sich für die jahrelange und sehr engagierte Mitarbeit bei Bärbel Joppien und wünscht dem neuen Team, Frau Fähndrich und Frau Rode, alles Gute und viel Erfolg! 

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren 

Kontakt

oder Anruf 040 / 5 23 67 53