Unsere Spielegruppe!!!

NeNo-Mitte stellt vor ...

 

Zweimal im Monat geht Ines mit einer großen Thermoskanne frisch gebrühten Kaffee ins Rathaus. Dort wird sie von 12 -16 Spielerinnen mit Kaffeebechern erwartet. Sobald der Raum aufgeschlossen ist , werden flink die Tische zu Vierergruppen umgestellt.

 

Dann werden die Becher gefüllt und der Kaffeeduft erfüllt den Raum. Sobald jede ihren Platz gefunden hat, wird am Tisch entschieden, was gespielt wird.

 

Beliebt ist Canasta – auch neue Kartenspiele wie Shanghei werden ausprobiert und natürlich liegen auch Scip-Bo, Rummikub und usw. bereit.

 

Manchmal bringt eine Nachbarin ein Spiel von zu Hause mit oder Ines leiht Spiele in der Bücherei aus.

 

Wichtig ist allen, das konzentriert gespielt wird. Sie sind alle ehrgeizig dabei. Man will ja schließlich gewinnen – auch wenn bei jedem Treffen in anderer Konstellation gespielt werden kann.

 

Sobald ein Spiel beendet und die Punkte aufgeschrieben sind, wird bei der Vorbereitung der nächsten Runde gefachsimpelt, geneckt und viel gelacht.

 

Die meisten NachbarInnen kennen sich schon seit Jahren und besuchen weitere NeNoMitte-Gruppen. Aber auch hierher kommen Nachbarinnen, die nur dieses NeNo-Angebot zum Kennenlernen nutzen.

Ansprechpartner der Gruppe:

- Frau Büchner, Telefon: 0160 / 91 55 3505, 
  
E-Mail: NeNoMitte@gmx.de

Mehr über NeNoMitte ... 

 

 

Haben Sie Fragen zu NeNo?

Wir freuen uns auf Ihren 

Kontakt

oder Anruf 040 / 523 67 53